Über die Agentur

Ich begann meine Laufbahn als Fotograf Ende der 70er Jahre.  Bald weckten meine Bilder das Interesse diverser österreichischer Zeitungen und so erschienen sie unter anderem in der „Neue Wochenschau“, der „AZ“ und diversen andern Blättern.

Durch mein spezielles Interesse für den Film begann ich in den 80er Jahren bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig, Cannes und Berlin, sowie bei Filmdreharbeiten oder Premieren im Ausland als Fotograf zu arbeiten.  In dieser Zeit wurden meine Fotos auch in das Archiv der österreichischen Fotoagentur „Contrast“ aufgenommen und weltweit vertrieben.

Anfang der 90er Jahren arbeitete ich bereits für die meisten österreichischen Tages- und Wochenzeitungen sowie für Monatsmagazine und viele PR-Agenturen.  2008 gründete ich meine eigene Bildagentur „Starpix GmbH“.  Zu meinen Partneragenturen zählen: „APA Picturedesk“ Österreich (vormals „Contrast“), „Action Press“ Deutschland und „Capital Pictures“ Großbritannien.